Wer bin ich und was ist das Ziel meines Blogs?

Eine kurze Vorstellung:IMG_1649
Ich bin Student der RWTH Aachen University und studiere dort Elektrotechnik mit Fachrichtung Energietechnik und Wirtschaftswissenschaften in Mastersemestern.
Jedoch ist mein Studium nicht der Grund, warum ich diesen Blog gegründet habe. Neben meinem Studium engagiere ich mich in der studentischen Unternehmensberatung der RWTH, aixsolution e.V. Ich interessiere mich sehr für die strategische und technische Unternehmensberatung und sehe in diesem Berufsfeld meine Zukunft.

Warum ein Blog?
Ich gründe diesen Blog, da ich gemerkt habe, dass viele Personen sich nicht genau vorstellen könne, was eine studentische Unternehmensberatung ist und wie sich der Alltag als studentischer Berater gestaltet, welche Probleme sich einem in den Weg stellen und wie diese Probleme effektiv gelöst werden.
Ich werde zudem auf Werkzeuge eingehen, welche ich selber in meiner Tätigkeit benutze und die für stragetische Entscheidungen eines Unternehmens wichtig sind.

Erfahrt im nächsten Post was eine studentische Unternehmensberatung ist und wie sich diese zu einer Unternehmensberatung abgrenzt.

Schreibe einen Kommentar

